Birgit Ripp stellt sich vor

Kräuterexpertin und Kräterpädagogin Birgit Ripp

Ich lade Sie herzlich ein
in entspannter Atmosphäre
Ihren Alltag zu vergessen und mit
allen Sinnen die Natur des Spessarts
mit seinen heimischen Wildkräutern
zu entdecken

Ich freue mich auf Ihren Besuch

 

Ganz im Sinne - von Alltag raus - Natur rein

Ihre Birgit Ripp - zertifizierte Kräuterpädagogin

Ich bin gebürtige Spessarterin. Natur war für mich von Kindesbeinen an allgegenwärtig.
Als Quereinsteigerin absolvierte ich von 2009 bis 2010 erfolgreich eine Ausbildung zur Kräuterpädagogin in der Gundermannschule, Kursort Kloster St. Ulrich bei Freiburg.

Seit meiner bestandenen Prüfung führe ich interessierte Menschen durch die Natur und gebe das Erlernte mit Begeisterung und viel Herzblut weiter.
2011 vertiefte ich meine Kenntnisse mit einer Fortbildung an der Heilkräuterschule in Freiburg. Thema Kräuterwerkstatt.

Meine Qualifikationen

Sitemap KRÄUTerLEBEN Spessart

Startseite Neugierig ?
Kräuterwanderungen
Kochen mit Wildkräutern
Events für Sie
Kräuterwissen
Kraut des Frühlings
Kraut des Sommers
Kraut des Herbstes
Kraut des Winters
Kräuterfee
Kontakt
Meine Heimat Spessart
Produkte aus Kräutern
Empfehlungen/Linkliste
Impressum